Einige der AG-Mitgleider und ein paar SEKII-Sportler trafen sich am letzten Freitag zum abendlichen Rudern, Grllen und Zelten auf der Allerwiese.
Am späten Nachmittag kam noch mal Leben auf das Gelande des Schulboothauses. Die GaW-Ruderer trafen sich zum AG-Auftakt. Schon beim Zeltaufbau gab es Spaß und erste Herausforderungen: Nieselregen, schiefe Heringe und die Plane dreimal verdreht - am Ende standen alle Zelte jedoch windsicher auf der Wiese. Das war geschafft und nun ging's aufs Wasser. Mit drei Vierern ruderten wir in die untergehende Sonne hinaus, die zwischen den Wolken durchkam. Wir genossen eine wunderschöne Abendstimmung auf und an der Aller. Zurück an Land wurde gegrillt, Baguette, Käse und Gemusesticks füllten unsere Bäuche. Ein paar Spielrunden noch, den Nachthimmel bewundern und dann ging's in die Schlafsäcke und in manchem Zelt wurde noch lang gequatscht. Dennoch gab es schon am Samstagmorgen vor dem Frühstück die nächste kleine Ausfahrt. Mit leckerem Kakao und Frühstücksbaguette ging unser kleines Rudern&Zelten-Event zu Ende.
Beim Aufräumen, Abtrocknen und Zusammenpacken wurden noch die letzten Gummibärchen vernascht. Gut gelaunt zog dann jeder ins Wochende und es blieb das Fazit: nachstes Jahr auf jeden Fall wieder! An der Stelle noch ein ganz herzliches Dankeschön an Julia, eine unserer ehemaligen Schülerinnen. Mit ihrer Unterstützung hält sie dem GaW-Rudern die Treue und gibt den Neulingen einen motivierenden Einstieg.
K. Fach 09/2025