ruder1

Bei strahlendem Sonnenschein und besten äußeren Bedingungen fand am 26. Juni die zweite Auflage der Ruderregatta zwischen dem Gymnasium am Wall und dem Domgymnasium statt.

Nachdem das GAW das Rennen bei der Premiere im letzten Schuljahr souverän gewonnen hatte, fand in diesem Jahr zusätzlich zum Rennen der Abiturienten und der Lehrer noch ein Rennen der Sekundarstufe I statt. Mit drei zweiten Plätzen hatte das GAW diesmal knapp das Nachsehen, auch bedingt durch mehrere Materialschäden an den Booten der GAW - Schülermannschaften. Rund um das Rennen hatte das GAW noch ein breites Programm für die zuschauenden SchülerInnen organisiert, das gut angenommen wurde und für Abwechslung neben den fünf ausgetragenen Rennen sorgte. Der Abiturjahrgang trug durch eine tolle Moderation der Veranstaltung und eine verlässliche Mitorganisation sehr zum Gelingen bei. 

 

Mehr Bilder unter:

https://www.picdrop.de/dheuer/Ruderregatta-GAW-DOG-2019

 

Niedderer / Knels