Liebe Schülerinnen und Schüler,

euch allen wünsche ich für die nächste Woche einen guten Schulanfang!

Noch sind Sommerferien und noch ist die Schule eine Baustelle, denn es wird neue Fenster mit Jalousien (!) in den 120er-Räumen geben. Diese Informationen für den 1. Schultag sind aber trotzdem für alle wichtig: Der Unterricht beginnt für alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 6 bis 11 am Donnerstag, den 09.08.2018 um 7.50 Uhr (Beginn der 1. Stunde).

Die ersten beiden Stunden finden bei der Klassenlehrkraft statt. Stundenpläne und alle weiteren Informationen erhaltet ihr dann. Die Räume für die ersten beiden Stunden sind dem Vertretungsplan zu entnehmen. Ab der 3. Stunde beginnt für alle der reguläre Unterricht. Sollte die Hitzewelle weiterhin andauern, ist es möglich, dass der Unterricht ggfs. schon nach der 4. Stunde endet (Hitzefrei).

Alle 7. Klassen haben gleich am ersten Schultag Schwimmunterricht, d.h. bitte Schwimmsachen mitbringen! Die Klassen 8B, 10A, 11A und 11C haben am Donnerstag Sportunterricht, d.h. bitte Sportsachen mitbringen.

Klassenlisten hängen ab Dienstag (07.08.2018) vor dem Sekretariat aus.

Der 12. Jahrgang versammelt sich zur zweiten Stunde (8.40 Uhr) in der Aula, um dann die Informationen für das neue Schuljahr zu bekommen. Ab der 3. Stunde beginnt auch in Jahrgang 12 der Unterricht nach Plan.

Der Unterricht in der Sprachlernklasse beginnt erst am Montag, den 13.08.2018 um 8.40 Uhr (2. Stunde/Frau Dr. Petermann).

Die neuen 5. Klassen heißen wir mit ihren Eltern am Freitag, den 10.08.2018 um 9.00 Uhr in der Aula willkommen. Nach der Begrüßung werden die Klassenlehrinnen und Klassenlehrer vorgestellt und die Klassenzusammenstellung bekanntgegeben. Anschließend gehen die neuen 5. Klassen in ihre Klassenräume, wo dann der 1. Schultag gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern gestaltet wird. Nach der 6. Stunde (13.10 Uhr) ist an diesem ersten Tag für die 5. Klassen Schulschluss. Auch am Montag (13.08.18) haben die neuen 5. Klassen Klassenlehrerunterricht (1. bis 6. Stunde).

Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern, allen Eltern und allen Lehrkräften noch schöne Restferien!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Stelljes

Stv. Schulleiter

Verden, den 01.08.2018