Zur Vorbereitung auf die Sprechprüfung im Jahrgang 10 wollen wir gezielt das freie Sprechen üben.

Dabei sollen in einer kleinen Gruppe alle Formen des Sprechens wie Interview, monologisches Sprechen (ausgehend von einem Bild) und Dialoge zu zweit trainiert werden. Wir wiederholen auch wichtiges Vokabular und hilfreiche strukturierende Formulierungen für diese Sprechsituationen und wenden sie immer wieder an. Unser Ziel ist es, so mehr Sicherheit für die Prüfungen Ende Mai zu gewinnen.

Der Kurs findet montags in der 7./8. Stunde in Raum 120 statt. Er beginnt am 25.4. und läuft über vier Wochen, also am 25.4., 2.5., 9.5., 16.5.

Um intensiv arbeiten zu können, ist der Kurs auf 12 Teilnehmer*innen beschränkt.

Die verbindliche Anmeldung erfolgt, indem ihr mir bitte bis spätestens Freitag, den 22.4. direkt eine E-Mail schickt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Die Teilnehmerliste wird nach Eingang der Anmeldungen erstellt.