Förderunterricht
Unsere Schule bietet für einzelne Fächer in der Sekundarstufe I Förderunterricht an. Für Spanisch findet dieser im Jahrgang 7 statt. Ziel dieses Förderunterrichts ist es, individuelle Schwächen und Defizite abzubauen.


Austausch    
Seit dem Schuljahr 2008/09 gibt Kontakte zum IES Sant Vicent de Montalt (Katalonien). Im Frühjahr 2011 fand der erste Schüleraustausch statt. Dieser wird regelmäßig im Jahrgang 9 durchgeführt. Die Vorbereitung für den Austausch beginnt schon im 7. Jahrgang, z.B. durch den Austausch von E-Mails und selbstgebastelten Weihnachtskarten. Infoblatt Austausch


Wettbewerbe
Wie in anderen Fremdsprachen, gibt es auch für Spanisch die Möglichkeit am „Bundeswettbewerb Fremdsprachen“  teilzunehmen. In der Vergangenheit gab es nur die Teilnahme im Einzelwettbewerb. Aber auch die Anmeldung zum Gruppenwettbewerb ist bei entsprechendem Interesse und Engagement der Schüler denkbar.