wir sind ...  

... Schule ohne Rassismus

... Comeniusschule

... MINT-Kompetenzzentrum


... Schule für
... Fairtrade-School

Bewerten Sie uns!


... MINT-freundliche Schule
   

Live Stream für externe Zuschauer, Ihre Schulgemeinschaft, Eltern, Partnerunternehmen etc:

Ab 15:00 streamen (übertragen) wir die Veranstaltung ins Internet. Wir nutzen hierzu die Video-Plattform Twitch. Dort kann man zuschauen, ohne sich anzumelden.

Zur Plattform gelangen Sie hier: Bitte klicken
Sie als Teilnehmende der Konferenz sind zu keiner Zeit im Bild zu sehen.

 

Jörg Peters 09/2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

einige Fachschaften des GaWs haben sich überlegt, Ihnen bzw. euch Übungsmaterialien für die Ferien zu empfehlen, die sich besonders in der derzeitigen Situation anbieten.

Für das Fach Englisch gelten die Empfehlungen für die Jahrgänge 5 – 7, für das Fach Spanisch für die Jahrgänge 6 – 8 und für das Fach Mathematik für die Jahrgänge 5 – 10.

Die Dateien finden sich zudem in den jeweiligen Jahrgangsordnern bei Iserv.

Freiwillige Übungsmaterialien Englisch Jahrgänge 5 – 7

Freiwillige Übungsmaterialien Spanisch Jahrgänge 6 – 8

Freiwillige Übungsmaterialien Mathe Jahrgänge 5 – 10

Liebe Mitglieder der Schulgemeinschaft des Gymnasiums am Wall,

ich habe beginnend mit Mittwochmorgen dem 8.7.2020 Umfragen zum Homeschooling in ISERV online gestellt.
Ich bitte alle, sich an der Umfrage zu beteiligen.

Liebe der Schüler und Schülerinnen der Jahrgänge 9-12!
Nach wie vor ist Frau Becker Eure Ansprechpartnerin. Es gibt jedoch aufgrund der Covid-19-
Pandemie eine Neuorganisation des Beratungsangebots der Arbeitsagentur und entsprechend eine
zusätzliche Telefonnummer:

 

 

berufsberatung

 

 

Ich wünsche Euch besonders in dieser speziellen Situation Erfolg bei der Studien- und
Berufsorientierung und stehe Euch gerne für Fragen zur Verfügung.
 
T. Elstner

Liebe Eltern,

wie nun alle durch die von mir weitergeleiteten Mitteilungen des Kultusministeriums erfahren haben, ist ab dem 22.4.20 das Homeschooling für jeden verbindlich. Es gilt Schulpflicht.

Unsere Lehrkräfte tun ihr Möglichstes, alle Lernenden zu erfassen und zur kontinuierlichen Mitarbeit zu motivieren. Regelmäßig stattfindende Sprechstunden (per Phone/Mail/Post) sollen helfen, den Kontakt nicht abreißen zu lassen.
Ich habe Ihnen in den letzten Tagen zahlreiche Tipps zukommen lassen, die bei der Einrichtung der erforderlichen häuslichen Lernatmosphäre hilfreich sind. Sollten Sie nun aber mit Situationen konfrontiert sein, die dazu führen, dass Ihr Kind die oben genannten Auflagen nicht erfüllen kann, so gilt wie sonst auch: Unbedingte Kontaktaufnahme zur Klassenleitung, zum Tutor, zum Sekretariat, zur Schulleitung.

Ohne regelmäßige Kontrollen wird es nicht gehen.

Beste Grüße,
Petra Sehrt

Die Wahlen zur dritten Fremdsprache werden in diesem Jahr im schriftlichen Verfahren durchgeführt. Jede Schülerin/jeder Schüler erhält eine Mail mit allen weiteren Informationen an ihre/seine IServ-Adresse. Über die Verbreitung dieser Nachricht freuen wir uns.

Liebe Mitglieder der Schulgmeinschaft,

 

die I-SERV - Oberfläche ist zur Zeit immer wieder zeitweise überlastet. Es wird mit Hochdruck an einer Stablisierung des Systems gearbeitet. 

i.A. T. Knels

Ab Montag Unterricht über ISERV.

Das Sekretariat bleibt nächste Woche besetzt.
Wir bleiben in Kontakt,
Petra Sehrt

Liebe Schüler und Schülerinnen!

 

Hier findet ihr eine aktualisierte Übersicht zu den Arbeitsgemeinschaften: Übersicht AG-Angebote am GaW 2.HJ 2019/20

Wenn ihr Interesse habt, in eine AG neu einzusteigen, nehmt bitte Kontakt zu den jeweiligen AG-Leitenden auf (Email per iserv) oder schaut beim nächsten Termin einfach vorbei.

Mit Fragen zur allgemeinen Organisation oder Anregungen wendet euch gern an mich - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

...

Seit diesem Schuljahr hat Frau Becker von der Arbeitsagentur dankenswerterweise eine ständige Sprechstunde (zweiwöchentlich montags, 3.-5. Std.) für die Jahrgänge 9-12 im Raum 004 am GaW eingerichtet. Für einen Beratungstermin bedarf es einer terminlichen Vereinbarung via Mail.

Die nächsten Termine sind: 24.02., 09.03., 23.03., 20.04., 04.05.

Nutzt die Gelegenheit und den Service von Frau Becker, um Antworten auf eure Fragen hinsichtlich Berufs- und Studienwahl zu finden.

 

Elstner, Februar 2020

Der Elternbrief 19/20_2 steht nun bereit. Alle älteren Versionen finden sich unter: elternbriefe


Vor kurzem wurde ein besonders schönes Wandbild im bald fertig gestelltem ‚Atrium‘ enthüllt, dass im letzten Schuljahr in der Wandbild-AG von Mali Bömeke, Maira Symancyk und Ennie Bartels gemalt wurde,
Von der Idee bis zum letzten Pinselstrich haben die drei den gesamten kreativen Prozess selbstständig verwirklicht. Eine tolle Leistung!
Weitere Wandbilder, die in der AG entstanden sind, werden bald ebenfalls beendet und aufgehängt und unsere Schule verschönern.

https://www.kreiszeitung.de/lokales/verden/verden-ort47274/verschoenerung-schule-13277219.html

 

C. Bachmann, Dezember 2019

 

Es weihnachtet sehr, denn unsere Schülerzeitung erscheint zu Weihnachten in Doppelausgabe. Mit über 50 Seiten (u.a. zur neuen Pausenregel, Fridays for Future, Schülervertretung usw.) seid ihr mit ausreichend Lesestoff für die Weihnachtsferien ausgerüstet.

giraffe 12 19 1 giraffe 12 19 2

Wir verkaufen die Giraffe von Montag (16.12.) bis Freitag (20.12) in jeder großen Pause vor dem Sekretariat.

Sichert Euch eure Ausgabe.

A. Irrgang, Dezember 2019

Mit großer Freude haben wir am 7. Dezember den Liveauftritt von Joyce Hildebrand und Jakob Kohmüller verfolgt. Wir gratulieren an dieser Stelle zum Weltmeistertitel der Lateinformationen mit dem Grün-Gold-Club Bremen. Auch wenn das Fundament für diesen Erfolg schon vor vielen Jahren gelegt wurde, erfüllt uns diese Leistung der beiden GaW-Abiturienten mit Stolz.

Wer sie nicht live sehen konnte, hat auf der Seite von buten un binnen die Gelegenheit:

prima klimaDie Zukunft findet nicht nur freitags statt. Daher haben sich einige Schülerinnen und Schüler im Rahmen der AG "GLOBAL GOALS" unter der Leitung von Herrn Berkenkamp am Mittwoch auf eine städtische Fläche bei Dovemühlen begeben und ihre Zukunft selbst in die Hand genommen. 

Gymnasium am Wall in Verden beteiligt sich an „Orange your City“
am 25. November 2019 (Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen)

orange

Gymnasium am Wall in Verden beteiligt sich an „Orange your City“

am 25. November 2019 (Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen)

Liebe Eltern,

die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 7 bis 11 haben ab diesem Schuljahr die Möglichkeit, am Freitag, 25.10.2019 zwischen 11.35 und 13.10 Uhr einzeln Beratungsgespräche mit ihren Fachlehrern über Themen zu führen, die sie gerade besonders beschäftigen (z.B. ihre besonderen Interessen im jeweiligen Fach, die Verbesserung der Noten, das Klassenklima, Erfreuliches oder Trauriges im Schulalltag oder im privaten Bereich).

   

suchen  

   

terminvorschau  

27.10.
Nachschreibtermin Jg. 11

28.10.
Kollegiumsfoto

28.10.
DB

28.10.
GK

30.10.
SchiLF Englisch

31.10.
Reformationstag

03.11.
FDB Physik

   

kürzlich erstellt  


am 09.10. für den 28.10.
Blutspende

am 09.10. für den 27.10.
Blutspende

am 09.10. für den 26.08.
Blutspende

am 09.10. für den 25.08.
Blutspende

am 09.10. für den 08.04.
Blutspende

am 09.10. für den 07.04.
Blutspende

am 09.10. für den 07.01.
Blutspende