Die Global Goals AG sucht Schülerinnen und Schüler (ab Klasse 6 aufwärts), die sich als Wissenschaftler betätigen und dabei gleichzeitig aktiven Umweltschutz betreiben wollen.
Im Laufe dieser Aktion werden durch Euch nach wissenschaftlichen Methoden, Daten zum Plastikmüll an der Aller gesammelt und der koordinierenden Forschungseinrichtung zur Verfügung gestellt. Eine weitere Gruppe wird als Reporter das Forschungsvorhaben dokumentieren.



Folgende Gruppen werden im Laufe dieser Aktion gebildet
•       Gruppe A: Müll am Flussufer
•       Gruppe B: Müllvielfalt am Flussufer
•       Gruppe C: Treibender Müll
•       Gruppe D: Reporter-Team
•       Zusatzgruppe E: Größeres Mikroplastik am Ufer

Weitere Informationen und Erklärfilme zu den Aufgaben und Methode der Gruppe findet ihr auf der Website: https://www.plastic-pirates.eu/de/videos">https://www.plastic-pirates.eu/de/videos.
Die Untersuchung wird am Freitag, dem 25. Juni von der 1.-6. Stunde stattfinden und von Frau Heine, Herrn Berkenkamp und den Mitgliedern der Global Goals AG betreut. Da wir im Kohortenprinzip arbeiten sind nur Anmeldungen ganzer Gruppen möglich, deren Mitglieder aus einer Klasse stammen müssen (mindestes drei, höchstens sechs). Teilnehmen können also maximal 30 Schülerinnen und Schüler ab der 6. Klasse, bei zu vielen Anmeldungen entscheidet das Los. Also sputet euch und meldet euch als Gruppe unter Angabe aller Gruppenmitglieder und Klasse bis zum 22. Juni per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. an. Nach Auswahl der Teilnehmenden folgen weitere Informationen.

Ich hoffe bis bald
A. Berkenkamp

SDG-icon-DE-14.jpgSDG-icon-DE-13.jpgSDG-icon-DE-12.jpgSDG-icon-DE-04.jpg