Mit 178 aktiven Radelnden und 26 598 km hat das GaW-Team gleich in zwei Kategorien den 1. Platz in der Kommune belegt.

 Urkunde 1Urkunde2

Wichtiger als die Platzierung ist aber,

dass dadurch bis zu 4000 kg CO 2 vermieden wurden und dass das Fahrrad als das Verkehrsmittel für eine nachhaltige Mobilität zumindest für drei Wochen in den
Fokus gerückt wurde.

So schön ein erster Platz in der Kommune auch ist, Ziel sollte es sein jegliche Fahrt zur und mit der Schule klimaneutral zu gestalten, damit letztendlich alle gewinnen. Aus diesem Grund bitten wir um eure Mithilfe bei der Umfrage zur Mobilität, damit wir die durch den Schulbetrieb verursachten CO 2 -Emissionen auch aus diesem Bereich in unserer Bilanz berücksichtigen können.

Das organisierende Climate Lab Team bedankt sich bei allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft, die mit geradelt sind und ihre Strecken für das GaW eingetragen haben. Besondere Anerkennung geht dabei an Julius aus der 10c, der mit 1399 Kilometern alleine für den Vorsprung vor dem zweitplatzierten Team auf kommunaler Ebene gesorgt hat. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Hannah aus der 10b und Herr Görler.

Ebenfalls eine besondere Anerkennung haben sich die Klassen 6e, 8c und 5a verdient, da sie, z.T. mit Unterstützung ihrer Eltern, die mitgliederstärksten Unterteams (27,11, 11) gebildet hatten. Dennoch bleibt anzumerken, dass mit 178 von geschätzt 2500 Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft noch deutlich Luft nach oben ist. Dies zeigt auch ein Blick auf das gleichzeitig stattfindende Schulradeln in Niedersachen, wo sich das GaW-Team im Augenblick auf Rang 35 mit absteigender Tendenz befindet.

Alle registrierten und aktiven Radlerinnen und Radlern, sowie alle die beim GaW-Radeln Gewinnspiel mitgemacht haben, nehmen nun an der Verlosung der durchaus attraktiven Sachpreise teil. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

Euer Climate Lab Team