Nach den Herbstferein werden wir unser Angebot im Rahmen der Lernförderung erweitern. Zunächst starten wir mit vier Kursen. Inhaltliche Informationen sowie die Termine sind der unten stehenden Tabelle zu entnehmen.
Folgende positive Aspekte sprechen für die Durchführung von Kompaktkursen:
… in einem überschaubaren Zeitraum (in der Regel vier Wochen) wird sehr intensiv gearbeitet
… ein eingeschränkter Themenbereich, ermöglicht eine bessere Konzentration und lässt Fortschritte schneller sichtbar werden
… das Lernen erfolgt in kleineren Arbeitsgruppen
… die Teilnehmer sind aus o.g. Gründen motiviert
Kompaktkurse werden sowohl zur Auffrischung fachlicher Inhalte, als auch zur Festigung bestimmter methodischer Fertigkeiten genutzt.
Kompaktkurse können auf “Förder-” & “Forderniveau” angeboten werden.
Anmeldung:
Schüler und Schülerinnen melden sich über iserv an. Ggf. entscheidet die Reihenfolge der Eingänge. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Folgender Pfad führt zu den Ausschreibungen und ermöglicht die Anmeldung:
→ iserv – Anmeldung
→ Foren
→ Öffentliche
→ A – KOMPAKTKURSE
→ Unterrichtsfach
→ Angebotsbeschreibung, Termin, Raum, Kontakt
→ Mail der Lehrkraft anklicken
→ per Email: Name, Klasse übermitteln
→ kurze Rückmeldung der Lehrkraft
Die Anmeldung für die nächsten Kompaktkurse ist ab Montag, 02.11.2015 möglich.
Fachbereich |
Lehrkraft |
Kursbeschreibung / Thema / Adressat |
Zeitraum /Termin |
Ort |
Spanisch |
Fr. Kauley |
Anwendung der Vergangenheitszeitformen
(Förderangebot ab Jg. 8) |
16.11. - 12.12.2015 Di. und Do. 7./8.Std. (d.h. 4 Wochen |
GaW R: n.N. |
Französisch |
Fr. Kahlke-Kuipers |
Pronomen richtig verwenden (Förderangebot ab Jg 8) |
Mi. 7./8. Std. 11. Nov. 2015 18. Nov. 2015 2. Dez. 2015 9.Dez. 2015 |
GaW R: n.N. |
Deutsch |
Fr. Dittmer |
Strategien zum Überarbeiten
(Förder-/Forderangebot ab Jg 9) |
16.11. - 12.12.2015 Mo. und Do. 7./8.Std. (d.h. 4 Wochen |
GaW R: n.N. |
Mathe |
Fr. Bahrs |
Aspekte der Funktionsuntersuchung
(Förderangebot Sek II) |
16.11. - 12.12.2015 Di. und Fr. 7./8.Std. (d.h. 4 Wochen |
GaW R: n.N. |