heikozillSeit dem 01.02.2023 bin ich der neue Schulleiter des Gymnasiums am Wall in Verden. Besonders froh bin ich darüber, dass es gelungen ist, den Übergang von Frau Sehrt zu mir nahtlos zu gestalten und die Schule nicht mit einer langen Vakanz kämpfen musste.

Für meine jetzige Tätigkeit sind meine bisherigen beruflichen Erfahrungen eine gute Basis. Während der 12,5-jährigen Arbeit als Stellvertretender Schulleiter des Gymnasiums Walsrode konnte ich viele für die Leitung einer Schule nützliche Erfahrungen sammeln. Insbesondere über die Aufgaben in der Verwaltung durfte ich während meiner über 4-jährigen Tätigkeit bei der Landesschulbehörde in Lüneburg viel lernen. Der Landkreis Verden ist mir aber auch nicht fremd. So war ich zum Beginn meiner beruflichen Laufbahn zunächst für ein Jahr an der Freien Rudolf-Steiner-Schule Ottersberg und anschließend für drei Jahre an der Schule am Goldbach in Langwedel tätig. Auch wenn es wegen der vielen Aufgaben als Schulleiter nur einen kleineren Teil meiner Tätigkeit ausmachen wird, freue ich mich, wenn ich ab und an auch meine Fächer Mathematik und Sport unterrichten kann.

Schulleiter haben natürlich auch ein Leben außerhalb von Schule. Ich bin verheiratet, meine Frau ist Lehrerin für Englisch und Sport am Gymnasium Walsrode. Wir haben drei Kinder, eine 17-jährige Tochter sowie zwei Söhne (14 und 11 Jahre alt). In meiner Freizeit treibe ich gern Sport. In den Ferien lernen wir gern neue Regionen und fremde Länder kennen und verreisen sehr gern.

Der erste Eindruck „meiner“ Schule ist überaus positiv. Ich wurde sehr freundlich empfangen und viele fleißige Kolleginnen und Kollegen, Schülerinnen und Schüler sowie Eltern sorgen dafür, dass ich das GaW jeden Tag besser kennenlerne. Dafür sei an dieser Stelle herzlich gedankt.