Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

Nach jetzigem Stand soll am Montag, dem 20.4.20, wieder regulärer Unterricht möglich sein.

Momentan machen wir bundesweit die Erfahrung, dass

das Netz mit dem vereinbarten Online-Unterricht überfordert ist und sich dieser so oder so in Grenzen halten muss.

Deshalb sei hier schon einmal angemerkt,

  • dass Klassenarbeiten und Klausuren, die nun neu terminiert werden, grundsätzlich erst nach erfolgtem Unterricht von wenigstens einer Stunde nach der Zwangspause stattfinden
  • dass in Härtefällen Alternativen zur Leistungsüberprüfung möglich sind, die es dann im Einzelfall zu überprüfen gilt

Nichtsdestoweniger müssen die Aprilwarnungen termingerecht ausgesprochen werden, dies dann auf der Basis des bislang erfolgten Unterrichts.

Wie mittlerweile allen bekannt sein dürfte, sind alle außerschulischen Aktivitäten bis zu den Sommerferien ausgesetzt, wir werden also mit unserem Unterricht das Schulgelände nicht verlassen. Wie die Rückabwicklung bereits gebuchter Fahrten im Einzelnen erfolgen wird, bleibt abzuwarten, ich halte Sie/euch auf dem Laufenden.

Nach wie vor ist unsere Schule vormittags dauerbesetzt, auch um gegebenenfalls Schülerinnen und Schüler bis einschließlich Jahrgang 8, die in eine Betreuungsnotsituation geraten, aufzunehmen. Ein Anruf vorweg erleichtert uns die Organisation.

Bis zur nächsten Mitteilung,

(und bitte nicht den Kopf hängen lassen,

wir werden uns viel zu erzählen haben,

Tagebuch schreiben hilft manchmal,

Musik machen auch, …)

Ihre/eure

Petra Sehrt