Verdener Aller-Stadt-Lauf - auch wir waren dabei!

Am Freitag, den 26.08.2016, fand der 18. Verdener Aller-Stadt-Lauf statt. Trotz der hohen Temperaturen an diesem Sommertag zeigten motivierte Schüler/innen unserer Schule tolle sportlichen Leistungen.
Insgesamt starteten wir mit 15 Staffeln (jeweils aus 3 Läufern/innen bestehend), drei Einzelläufer/innen über 4,5 km und einem über 10 km. 

In der Altersklasse der Schüler ab Klasse 9 waren acht GAW-Staffeln am Start. Die Staffel von Rafael Franco, Fridtjof Kasper und Ronja Luttmann aus dem 12. Jahrgang erlief sich den Sieg. Sie verwiesen die Staffeln des DoG und der Kreissparkasse Verden auf die Plätze. Auf Platz 4, 5, 7 und 9 folgten weitere GAW-Staffeln, somit stellten wir stolze fünf Staffeln unter den TOP 10, von immerhin 35 Teilnehmerstaffeln.

Jedoch nicht nur in dieser Altersklasse ragten Schüler mit ihrem Können heraus. Charlotte Prietz aus der Klasse 6b lief in der Altersklasse II gleich zweimal mit. In einer Staffel als Start- und in einer weiteren als Schlussläuferin. Weil einer ihrer Mitschüler erkrankt war, wollte sie die Teilnahme dieser Staffel noch retten. Das ist ihr mit ihrem tollen Sportsgeist gelungen!

Dieses Engagement, das Anfeuern und Mitfiebern stand im Vordergrund. Somit hoffen wir, im nächsten Jahr natürlich den Staffeltitel wieder zu erlaufen, aber vor allem viele Schüler/innen zum Mitmachen begeistern zu können. 

Fotos zum Lauf könnt ihr unter diesem Link finden:

http://www.lgkv.de

Verdener Nachrichten vom 31.8.2016

 

Jedermann läuft

Schweißtreibendes stand am Freitagabend in Verden an. Hunderte Sportler durchquerten die Innenstadt, und das nicht gerade in einem flanierenden Tempo. Grund: der 18. Verdener Aller-Stadt-Lauf. Schweißtreibend war die Veranstaltung bei anfangs über 30 Grad insbesondere für die Teilnehmer. Anfeuerungsrufe und Klatschen galten sämtlichen Sportlern, die die unterschiedlichen Streckenlängen auf sich nahmen. Aufgeteilt hatten sie sich in verschiedene Disziplinen: Staffel-, Jedermann- und Zehn-Kilometer-Lauf. Von Lugenstein bis Lugenstein führte die Strecke, Start und Ziel waren gleich. Gleich waren für die zahlreichen Zuschauer auch die Sportler, die ausnahmslos bejubelt wurden. 

weiter unter Achimer Kurier

 

   

suchen  

   

kürzlich erstellt  


am 24.09. für den 01.11.
Pausen-DB

am 24.09. für den 08.05.
SER

am 24.09. für den 15.01.
SER

am 24.09. für den 16.10.
SV-Tag

am 24.09. für den 16.10.
Elternabend der ausl. Schülerinnen und Schüler

am 24.09. für den 29.10.
FDB Geschichte

am 20.09. für den 20.11.
FK Deutsch