wir sind ...  

... Schule ohne Rassismus

... Comeniusschule

... MINT freundliche Schule


... Schule für
... Fairtrade-School

Bewerten Sie uns!

   

konzert 18

Im Dom zu Verden wurde es schon zwei Wochen vor dem heiligen Abend sehr weihnachtlich. Ehemalige und aktive Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern und Lehrkräfte versetzten das Publikum und auch sich selbst in vorweihnachtliche Festtagstimmung mit Musik, die ins Ohr und unter die Haut ging.

ENDLICH IST DIE NEUE GIRAFFE (unsere Schülerzeitung) DA!

Sie wird Montag (17.12)  bis Freitag (21.12.) in jeder großen Pause vor dem Sekretariat verkauft.

giraffe

 

 

Im Zuge des Fahrplanwechsels zum 09.12.2018 kommt es im Linienbündel Verden-Süd zu einigen Änderungen.

Die Linie 718 und 725 werden wegen der Vollsperrung im Brunnenweg eine Umleitung fahren. Für diese Umleitung gibt es Baustellenfahrpläne um die Schüler/Innen rechtzeitig zum Unterricht zu bringen. Dieser Fahrplan hat eine Gültigkeit bis zum 27.11.2018 und muss nun bis zum 07.12.2018 verlängert werden. Auf Grund von Witterungsbedingten Einflüssen wird die Baumaßnahme nicht Termingerecht fertig.

www.allerbus.de/tarife-fahrplaene.html

www.vbn.de/aktuelles/fahrplanaenderungen-und-besonderheiten/verkehrshinweise-fuer-den-bus-und-strassenbahnverkehr.html

Fast siebzig Viertklässler der Verdener Grundschulen erlebten am vergangenen Montag einen Nachmittag voller Knobelei, Experimentierfreude und Kreativität an unserer Schule. Im Rahmen der Entdeckerbörse, die vom Verdener Kooperationsverbund initiiert wurde, boten Schüler und Schülerinnen aus drei Seminarfachkursen (Jahrgang 12) Miniworkshops an. In diesen ging es u.a. um's Programmieren von Fahrzeugrobotern, das Erfahren verschiedener Erkenntnis- und Arbeitsmethoden – vom Mikroskopieren bis zum Philosophieren und die Auseinandersetzung mit dem Problem eines nachhaltigen Umgangs mit unserer Natur.  

entdeckerbörse 2018

Die fröhliche Neugierde, das Loslegen, ohne lange zu zögern und auch die Ausdauer, die die „Lütten“ bei ihrem Tun zeigten, haben alle betreuenden Schüler und Schülerinnen, sowie Lehrkräfte begeistert.

Bleibt abzuwarten was sich im nächsten Jahr tut, wenn es nach den Sommerferien wieder ans Planen und Organisieren der Angebote für die nächste Entdeckerbörse geht. Es lohnt sich dabei zu sein – für

...

Noch vor den Herbstferien führt das Bildungsbüro eine landkreisweite Schülerbefragung der Abschlussklassen durch. Die Befragung ist anonym, dauert ca. 15 – 20 Minuten und umfasst u.a. die Themenfelder Pläne nach dem Schulabschluss, Berufswunsch und Stand des Bewerbungsverlaufs. Die Befragung soll zukünftig in jedem Jahr durchgeführt werden um die berufliche Orientierung in den Schulen noch besser begleiten zu können.

intercambio GaW 2018

Vom 12.6.2018 bis zum 19.6.2018 verweilten 26 Schüler und Schülerinnnen unserer spanischen Partnerschule in Verden.

Die Fachlehrerinnen und -lehrer führen die Klassen bitte zu den angegebenen Zeiten in den Lernmittelraum (K40).

Die Schülerinnen und Schüler sollen die entliehenen Bücher vollzählig zur Rückgabe bereithalten.

Achtung: die im nächsten Schuljahr weiter verwendeten Mehrjahresbände werden nicht zurückgegeben!

bücher

Bitte auf etwaige Änderungen  achten!  (Vertretungsplan)

I. Name und Anschrift des Verantwortlichen

Gymnasium am Wall
Windmühlenstraße 9
27283 Verden
Telefon: 04231/92180
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vertretungsberechtigt

Thomas Stelljes (StD), kommissarischer Schulleiter

II. Name und Anschrift des Datenschutzbeauftragten

Der Datenschutzbeauftragte des Verantwortlichen ist:

Helge Görler

Tel.: 04231/921824
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt!

...

giraffe04

Der Verkauf findet ab Montag, den 23.04 bis zum Freitag den 27.04. statt.

Wir verkaufen in jeder großen Pause vor dem Sekretariat.

Sichert euch eure Ausgabe.

Eure Giraffe.

Sehr geehrte Damen und Herren,


wir laden Sie herzlich zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung ein. Sie findet statt am
Mittwoch, 25. April 2018, um 19.30 Uhr in der Mensa des Gymnasiums am Wall.

Tagesordnung

Der Fachbereich Spanisch bietet den Schülern und Schülerinnen des JG 10 zusätzliche Unterstützung an, um ihre Fähigkeiten in der mündlichen Kommunikation zu verbessern.
Dieser Kompaktkurs wird auf Förder- und Forderniveau gestaltet. Ziel ist es unter anderem, dass die Teilnehmer ihre kommunikativen Fähigkeiten effektiv und erfolgreich in den Sprechprüfungen einsetzen können.

Informationen zu Ansprechpartner, zum Inhalt und zu den Terminen sind über IServ zu finden.
(→ Foren → Öffentliche →  A – KOMPAKTKURSE … etc.)

 

Der Fachbereich Französisch bietet Neuntklässlern zusätzliche Unterstützung an, um ihre Fähigkeiten im Hör- und Leseverstehen zu verbessern. Dieser Kompaktkurs wird auf Förder- und Forderniveau gestaltet.

Informationen zu Ansprechpartner, zum Inhalt und zu den Terminen sind über IServ zu finden.
(→ Foren → Öffentliche →  A – KOMPAKTKURSE … etc.)

   

suchen  

   

kürzlich erstellt  


am 21.11. für den 06.02.
"Wir sind stark" / 7E

am 21.11. für den 05.02.
"Wir sind stark" / 7E

am 21.11. für den 22.01.
"Wir sind stark" / 7D

am 21.11. für den 21.01.
"Wir sind stark" / 7D

am 21.11. für den 08.01.
"Wir sind stark" / 7C

am 21.11. für den 07.01.
"Wir sind stark" / 7C

am 21.11. für den 16.01.
"Wir sind stark" / 7B