wir sind ...  

... Schule ohne Rassismus

... Comeniusschule

... MINT freundliche Schule


... Schule für
... Fairtrade-School

Bewerten Sie uns!

   

Fast siebzig Viertklässler der Verdener Grundschulen erlebten am vergangenen Montag einen Nachmittag voller Knobelei, Experimentierfreude und Kreativität an unserer Schule. Im Rahmen der Entdeckerbörse, die vom Verdener Kooperationsverbund initiiert wurde, boten Schüler und Schülerinnen aus drei Seminarfachkursen (Jahrgang 12) Miniworkshops an. In diesen ging es u.a. um's Programmieren von Fahrzeugrobotern, das Erfahren verschiedener Erkenntnis- und Arbeitsmethoden – vom Mikroskopieren bis zum Philosophieren und die Auseinandersetzung mit dem Problem eines nachhaltigen Umgangs mit unserer Natur.  

entdeckerbörse 2018

Die fröhliche Neugierde, das Loslegen, ohne lange zu zögern und auch die Ausdauer, die die „Lütten“ bei ihrem Tun zeigten, haben alle betreuenden Schüler und Schülerinnen, sowie Lehrkräfte begeistert.

Bleibt abzuwarten was sich im nächsten Jahr tut, wenn es nach den Sommerferien wieder ans Planen und Organisieren der Angebote für die nächste Entdeckerbörse geht. Es lohnt sich dabei zu sein – für die „Kleinen“ und „Großen“!

   

suchen  

   

terminvorschau  

   

kürzlich erstellt  


am 18.03. für den 26.03.
Steuergruppe

am 08.03. für den 16.12.
Generalprobe Weihnachtskonzert

am 08.03. für den 16.12.
Weihnachtskonzert

am 08.03. für den 21.03.
Studienberatung Jg. 11

am 06.03. für den 19.03.
Aufführung DS Jg. 12

am 05.03. für den 28.03.
BigBand Happy Hour-Konzert

am 05.03. für den 12.03.
Steuergruppe