wir sind ...  

... Schule ohne Rassismus

… Materialien für Unterricht und Recherche

... Comeniusschule

... MINT-Kompetenzzentrum

... MINT-freundliche Schule

... digitale schule


... Schule für
... Fairtrade-School

Bewerten Sie uns!

   

Foto IraMü 2022 8 gaw einsch 017 Medium

Foto IraMü 2022 8 gaw einsch 021 Medium

Foto IraMü 2022 8 gaw einsch 024 Medium

Foto IraMü 2022 8 gaw einsch 013 Medium

klasse 5 22

Das GaW freut sich über 136 neue Schülerinnen und Schüler - Patenprogramm feiert Jubiläum

Am vergangenen Freitag war es endlich wieder so weit. Schulleiterin Petra Sehrt begrüßte die  aufgeregten Schülerinnen und Schüler der neuen fünften Klassen mit deren Eltern herzlich um 9 Uhr in der Aula des Gymnasiums am Wall. Auch Frau Damm, Schulpastorin und Initiatorin des Patenprogramms am GaW, begrüßte alle mit dem Motto der Paten „Schön, dass ihr da seid!“

und stellte die neue Patenklasse 9A vor. Das Patenklassenprogramm feiert in diesem Jahr schon das zehnjährige Jubiläum und wird von den „neuen Kleinen“ und ihren Eltern immer wieder besonders wertgeschätzt. Die Paten und Patinnen begleiten die neuen fünften Klassen in den ersten Schultagen, unterstützen die Kinder bei der Orientierung in ihrer neuen, großen Schule, spielen mit ihnen in den Pausen und haben immer ein offenes Ohr für sie.

Die Aufregung erreichte ihren Höhepunkt als die Klassenlehrkräfte mit den Paten auf die Bühne gebeten wurden um dort ihre neuen Schützlinge mit einer Sonnenblume begrüßen zu dürfen. Nach einem ersten gemeinsamen Klassenfoto wurden dann die Klassenräume im Neubau erkundet.

Im Laufe dieser Woche gibt es dann eine Schulrallye mit den Paten, der neue Aufenthaltsraum kann erkundet werden und die Schülerinnen und Schüler lernen ihre neuen Fachlehrkräfte kennen. Die Schulleitung sowie das gesamte Kollegium und alle Mitarbeitenden des Gymnasiums am Wall heißen alle neuen Kinder ganz herzlich in ihrer Schulgemeinschaft willkommen!

 

einschulung 2022 SEH

Schulleiterin Petra Sehrt freut sich über die vielen neuen Schülerinnen und Schüler am GaW.

Einschulung 2022 Paten

Auch die Patinnen und Paten freuen sich auf ihren Einsatz in den neuen fünften Klassen.

   

suchen  

   

kürzlich erstellt  


am 23.09. für den 21.11.
Abi-DB

am 22.09. für den 03.03.
Präsentationstag

am 21.09. für den 05.10.
FDB Französisch

am 21.09. für den 05.10.
FDB Politik/Wirtschaft über IServ

am 21.09. für den 06.10.
SV-Wahlen

am 19.09. für den 19.04.
Anmeldeschluss Zukunftstag

am 15.09. für den 27.04.
Zukunftstag