wir sind ...  

... Schule ohne Rassismus

... Comeniusschule

... MINT freundliche Schule

... in Kooperation mit


... Schule für
... Fairtrade-School

Bewerten Sie uns!

   

Wahlen zum Schulvorstand

Liebe Eltern,

seit vielen Jahren gibt es an unserer Schule einen Schulvorstand, der in diesem Jahr wieder neu gewählt wird. Er setzt sich aus vier Elternvertreter*innen, vier Schüler*innen und sieben Lehrkräften sowie der Schulleitung zusammen. Zusätzlich muss die gleiche Anzahl an Stellvertreter*innen gewählt werden.

 

 

Der Schulvorstand trifft sich drei bis vier Mal pro Schuljahr. Der Schulvorstand gestaltet die Arbeit der Schule mit dem Ziel der Qualitätsentwicklung. (Für weitere Informationen: https://www.ler-nds.de/_downloads/leitfaden_schulvorstand.pdf)

 

Im neuen Schuljahr 2018/2019 sind die folgenden Eltern weiterhin als Elternvertreter*in im Schulvorstand:

Birgit Buschmann, Günter Osswald

Birgit Buschmann und Günter Osswald stehen gern zur Verfügung, wenn es Nachfragen zur Arbeit des Schulvorstandes gibt.

Email

Birgit Buschmann       Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Günter Osswald         Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Als Stellvertreter*nnen bleiben

Sandra Findeklee, Jürgen Gatzka, Antje Wendt

Es müssen insgesamt zwei neue Mitglieder/Elternvertreter*innen im Schulvorstand sowie eine Stellvertreterin/ein Stellvertreter nachgewählt werden.

Nach den Bestimmungen des Schulgesetzes sind für den Schulvorstand alle Erziehungsberechtigten wählbar, also alle Eltern, die ein Kind am Gymnasium am Wall haben. Wahlgremium ist der Schulelternrat.

Ich bitte alle interessierten Eltern, ihre Kandidatur bis zum 29.08.2018 schriftlich per E-Mail bei mir anzumelden. Sie werden dann zur Sitzung des Schulelternrats eingeladen, um sich dort vorzustellen. Diese Sitzung wird am 12.09.2018 um 19.00 Uhr in der Aula des GaW stattfinden. Persönliche Anwesenheit ist die Voraussetzung für die Wahl. Sollten sich vorab nicht genügend Kandidat*nnen zur Wahl stellen, werden die Schulelternratsmitglieder die fehlenden Vertreter*innen aus ihren Reihen wählen.

Viele Grüße,

Dr. Iris Stahlke

 

 

Schulelternrat des Gymnasiums am Wall

Stellvertretende Vorsitzende

Dr. Iris Stahlke

Stedorfer Bahnhofstr. 10

27313 Dörverden

Tel. 04234-943652

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

suchen  

   

kürzlich erstellt  


am 18.09. für den 19.03.
Letzter Abgabetag für den Zukunftstag

am 18.09. für den 27.11.
Schulvorstand

am 18.09. für den 01.07.
Generalprobe Sommerkonzert

am 18.09. für den 02.07.
Sommerkonzert

am 18.09. für den 01.07.
Sommerkonzert

am 17.09. für den 25.09.
Steuergruppe

am 17.09. für den 15.03.
"12 Geschworenen" (Theater AG Sek II)