wir sind ...  

... Schule ohne Rassismus

... Comeniusschule

... MINT freundliche Schule

... in Kooperation mit


... Schule für
   

vbZwei gutgelaunte Volleyball-Teams – Jungsmannschaft bleibt weiter in der JtfO -Qualifikation

8.12.2016 – In der Halle der Gauß-Oberschule (Zeven) wurde gepritscht, geschmettert und um jeden Punkt gekämpft. Je drei Jungen- und Mädchenmannschaften der Jahrgänge (2000-2002) spielten im “Jugend trainiert für Olympia”-Kreisentscheid um die Qualifikation für die nächste Runde.

Vorbereitet durch einige Trainigseinheiten mit Herrn Berkenkamp nahm das GaW nach etlichen Jahren zum ersten Mal wieder am Volleyball-JtfO-Turnier teil.

Die Stader und Zevener Volleyballer spielten sich bereits ein, als die Verdener die Halle betraten. Eines war da bereits klar – gespielt wird hier auf hohem Niveau!

Nach einem spannenden Spiel der Stader und Zevener Mädchen ging das Team des Athenaeum aus Stade verdient als Turniersieger vom Feld. Die drittplatzierten GaW-Mädchen haben sich mutig den Könnern gestellt. Vor allem haben sie sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, wenn im gegnerischen Team komplexe Spielsysteme gelaufen, gewechselt und auch “verwechselt” wurden. “Hut ab!”

Der Spaß am Spiel bleibt, so dass nun auf das nächste Frühjahr geschaut wird, um sich auf's  Beach-Volleyball vorzubereiten.

Von Satz zu Satz gesteigert haben sich die Jungs. Es war ein tolles Zusammenspiel, bei dem gekonnt die Stärken im Team zum Einsatz kamen. Im Spiel gegen die Mannschaft aus Zeven reichte es letztlich dennoch nicht mehr für den Sieg. Dagegen wurden beide Sätze gegen die Mannschaft des Athenaeum (Stade) nach einem schönen Spiel gewonnen. Den Turniersieg bei den Jungen erlangte das Team vom Sankt-Viti-Gymnasium in Zeven. Die GaW-Jungs wurden Zweiter und können somit am 9.2.2017 im Bezirksentscheid antreten. Dafür schon mal viel Glück!

   

suchen  

   

kürzlich erstellt  


am 24.05. für den 05.04.
GK

am 24.05. für den 05.04.
DB

am 24.05. für den 16.05.
unterrichtsfrei (mdl. Abitur)

am 24.05. für den 17.05.
unterrichtsfrei (mdl. Abitur)

am 24.05. für den 09.04.
Projektfahrten Jg. 8

am 24.05. für den 23.05.
Probenfahrt der Musik AG's

am 24.05. für den 21.08.
Berufsorientierung Jg. 11